Samstag, 18. Juli 2015

Holzbutter und andere Kompromisse...

man könnte aber auch sagen... wofür ich immer wieder belächelt werde...
Keine Sorge! Mir macht es mittlerweile nichts aus, ich bin mir bewusst, dass nicht jeder meine Ansichten teilt. Auch nicht meine Lebensweise...und es ist ok! ich muss auch nicht missionieren.
In meinem Umfeld sind wir alle gross und erwachsen *zwinker*

ich bin eben für Neues offen und schaue gerne über den Tellerrand, ohne mich dabei selbst zu verlieren. Ich weiss, dass ich niemals vegan leben werde, auch wenn diese Lebensweise doch sehr vielsichtig sein kann, aber ich kann mir trotzdem das Eine oder Andere daraus nehmen und es in meinem Alltag einbauen, oder?
Ich mache viel selbst und habe Fertigtüten weitestgehend aus meinem Haushalt verbannt, trotzdem gibt es Produkte, die wir dennoch kaufen, weil sie Zeitsparend sind in der Zubereitung. (ich sag nur...Pudding aus der Mikrowelle*grins*)
Mir ist es wichtiger regional und saisonal einzukaufen, als dass es unbedingt Bio sein muss. ich bin der festen überzeugung, damit Bauern vor Ort zu unterstützen ist besser, als mir BioGemüse zu kaufen, das eine halbe Weltreise hinter sich hat. Südfrüchte bilden da eine Ausnahme...ob bio oder nicht ist egal, sie wachsen hier schlichtweg nicht ;)
Warum muss die Welt denn Schwarz-Weiss sein? Warum kann sie nicht einfach grau, oder von mir aus auch bunt ;)
Die Antwort darauf überlasse ich euch...

Aber wir kommen langsam vom Thema ab...

Ich bin letztens auf diesen Blog gestossen, und musste auch gleich das Rezept ausprobieren.
Also ICH bin begeistert! ich habe vorwiegend Weichholzmöbel und da klappt es wunderbar. Sie verstauben nicht mehr so schnell. Vorher hätte ich auch jeden Tag morgens, mittags und abends staubwischen können...kaum fertig, schon lag wieder eine Staubschicht drauf. Jetzt nicht mehr, im Wohnzimmer sind wir seit 2 Tagen Staubfrei...oder man sieht es nicht ;)
Ich muss dazu auch sagen, dass unsere Möbel dunkel sind...da sieht man auch jeden Staubkorn :(
Ausserdem glaube ich, dass das Rezept nur für unlackierte Möbelstücke ist, in Ermangelung von lackiertem Holz, kann ich euch auch nichts anderes berichten.
Auf dem Bild seht ihr auch mein "Staubwischfetzen"... *lach*
ich hatte vom Nähen der Pucksäcke Reste von Flannel, habe dieses mit der Overlock versäubert und nun fristet es sein Dasein als Putzlappen...Waschen kann man es ganz normal in der Waschmaschine, ich nehme  momentan aber ein Stück Kernseife und wasche es von Hand aus. Bei der Hitze draussen, trocknet es innerhalb von 30 minuten und kann dann auch gleich wieder verwendet werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen