Freitag, 24. November 2017

Neues im Haus bomdia!

Wie bereits im bomdia-blog geschrieben, habe ich meine neue Tätigkeit als Tagesmutter angetreten. Nun ja...es ist nicht wirklich neu, denn ich betreue meine Nichte ja schon seit geraumer Zeit, neu ist nur der Umstand, dass ich nun auch weitere Kinder betreuen kann. Und das ganz offiziell seit September! *freu*

Dieser Blog nimmt daher eine kleine Kurskorrektur, das heisst hier werde ich in Zukunft vermehrt über meinen Alltag mit den Kindern schreiben.

Diese Woche war ohnehin sehr spannend. Clara und ich durften einen kleinen Jungen begrüssen, der uns täglich besucht. Seit vorgestern haben wir gemeinsam Sauerteig fürs Brot angesetzt und heute ging es ans TEig kneten. Die Kinder hatte mächtig Spass dabei, zu rühren und zu kneten. Der Tisch sah aus wie ein Schneelandschaft ;)
Die Brote sind gerade im Backofen und in einer halben Stunde fertig. DAs Timing war etwas doof und so werden die Kinder die Brote erst Montag  probieren können. Fürs nächste Mal merken: Sauerteigbrot braucht seine Zeit...


Ausserdem habe ich heute Mittag wieder mal Kekse gebacken, nach einem Rezept, das ich von einer Yahoo-GRuppe hatte...Ich musste feststellen, dass es tatsächlich mein absolutes Lieblingskeksrezept ist. Es gibt einfach kein besseres.
Warum?!
Weil ich die halbe Bude auf dem Kopf gestellt habe, auf der verzweifelten Suche nach eben jenen REzept!!! Eine Suche im Blog,sowohl den deutschen als auch den portugiesischen brachte nichts, eine Email an besagte Gruppe noch weniger, seit 2014 tut sich dort nix, und ich dachte schon nach 3 Tagen suchen ich hätte es für immer verloren. Geweint wurde zwar nicht, aber geknickt war ich schon. Und gestern, auf der Suche nach meinen Hausschlüsseln...fiel mir das Blatt in die Hände!! Man war ich froh *lach* Also gleich das Blatt ins Kochbuch kleben, dass es ja nicht wieder wegkommt.
PS: Die Schlüsseln fand ich wenige Minuten später...auf der Kommode am Eingang...
Ich bin halt ein Schusel *grins*

Man, war das eine aufregende Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen